SG Ersingen 1924 e. V.
SG Ersingen 1924 e. V.
Bericht
Bericht
Startseite  > Fußball  > Aktive  > Bericht

Spielbericht

Aktive

14. Spieltag, am 27.11.2022 um 14:30:00 Uhr

SGM Emerkingen/Ehingen-Süd - SG Ersingen 5:0 (3:0)

Das war eine deftige Schlappe für unsere Mannschaft, obwohl es in der ersten Viertelstunde gar nicht so schlecht aussah. In der 15. Min. hatten wir sogar die erste nennenswerte Tormöglichkeit dieser Partie. Der Schuss aus gut 20m von Miguel Paez-Zamora war jedoch nicht platziert genug, und der Torhüter der Gastgeber konnte halten. Die Hausherren machten es nur 2 Minuten später besser und nutzen gleich ihre erste Chance zum 1:0, weil der Schütze bei einer Flanke am langen Pfosten völlig ungedeckt einschießen konnte. Das 2:0 fiel in der 28 Minute. Nach einem umstrittenen Freistoß von unserer Grundlinie ging die Kugel an Freund und Feind vorbei durch den Strafraum, und auf der anderen Seite wuchtete ein Stürmer der Gastgeber die Pille aus spitzem Winkel unter die Latte. Nach einem vermeintlichen Foul an Miguel Paez-Zamora in der 36. Min. reklamierten unsere Spieler beim Schiri anstatt weiter zu spielen und kassierten so das Tor 3:0-Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel in der 48. Min. konnte der Torwart der Heimelf einen guten 18m-Freistoß von Marsyas Mang gerade noch zur Ecke retten. Ein missglückter Abwehrschlag unsererseits landete in der 51. Min. vor den Füssen eines gegnerischen Stürmers, der eiskalt zum 4:0 ins lange Eck einschob. Das 5:0 in der 62. Min resultierte aus einem fulminanten Freistoß vom Sechzehner-Eck ins lange Eck. In der 70. Min. verhinderte unser Keeper Niko Blankenberg mit einer schönen Parade eine noch höhere Niederlage, und in der 78. Min. wurde ein guter 16m-Schuss von Roman Bürger vom Rücken eines Gegners neben die Kiste abgefälscht. So blieb es beim sicherlich verdienten Heimsieg für die SGM, der unter Strich aber doch etwas zu hoch ausgefallen ist.

Aufrufe diesen Monat: 572
Aufrufe dieses Jahr: 5325
 Druckansicht Pfeil nach oben top
Datenschutzerklärung   Impressum   Kontakt   Sitemap   Fehler melden
© 2000 - 2022 Sportgemeinschaft Ersingen 1924 e. V.