SG Ersingen 1924 e. V.
SG Ersingen 1924 e. V.
Bericht
Bericht
Startseite  > Fußball  > AH  > Bericht

Spielbericht

AH

Testspiel, am 26.10.2019 um 16:45:00 Uhr

SV Ringingen - SG Ersingen 0:2 (0:0)

Torschützen
Schmidt Frank (50.)
Schmidt Frank (65.)

Am vergangenen Samstag bestritt die AH ihr letzten Spiel in diesem Jahr gegen die AH SGM Altheim/Ringingen. Trotz vieler Umstellungen und Spielerverstärkung aus Oberdischingen bot die AH vor allem defensiv eine gute Leistung.
Nur schwer konnte sich die SGE zu Beginn an den doch sehr schmalen Trainingsplatz in Altheim gewöhnen. So hatten die Gastgeber bereits nach zwei Minuten den ersten gefährlichen Torschuss zu verzeichnen. In der Folge ließen beide Abwehrreihen kaum Torchancen zu. In der 25. Minute setzte Jochen Niederberger einen Freistoß aus zentraler Position an die Querlatte. Im Anschluss hatte erneut Jochen freistehend vor dem Torwart die 1:0 Führung auf dem Fuß, scheitere aber am Torwart.
Auch in der 2. Halbzeit ließ die Abwehrdreierkette um Cheesy, Rolf und Ralf kaum Torchancen für die Altheimer zu. Durch schnelles Umschaltspiel konnte sich die SGE nun mehrere gute Einschussmöglichkeiten erarbeiten. In der 50. Minute markierte Frank Schmidt nach schöner Einzelleistung von Jochen Niederberger die 1:0 Führung. Stefan Heber scheiterte kurz darauf aus kurzer Distanz am guten Gästekeeper. Ein erneutes Solo von Jochen konnten die Gastgeber nur mit einem Foul im Strafraum stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Frank Schmidt zur 2:0 Führung. Im Anschluss öffneten die Gastgeber ihre Abwehrreihen, was dem Ersinger Konterspiel zugute kam. So hätten erneut Stefan Heber aus kurzer Distanz, Rolf Guggenberger mit einem Solo und Thomas Hemmler mit einem Drehschuss das Ergebnis weiter in die Höhe treiben können.

Aufrufe diesen Monat: 165
Aufrufe dieses Jahr: 9956
 Druckansicht Pfeil nach oben top
Datenschutzerklärung   Impressum   Kontakt   Sitemap   Fehler melden
© 2000 - 2019 Sportgemeinschaft Ersingen 1924 e. V.